Die Auferstehung Händels

© Kirchenchor St. Jakobus Lindenholzhausen

Im Gottesdienst an Ostersonntag und Aufführung im November 2024

„Der Messias“ ist ein dreiteiliges Oratorium und umfasst die Geburt Jesu, seinen Tod am Kreuz und sein erhofftes zweites Kommen.
Der Kirchenchor St. Jakobus Lindenholzhausen hatte am 2. Weihnachtsfeiertag 2023 Werke aus dem ersten Teil gesungen.

Am Ostersonntag, 31. März 2024, wird der Chor den Gottesdienst in Lindenholzhausen mit Chören aus dem zweiten und dritten Teil des „Messias“ begleiten.
Das gesamte Oratorium „Der Messias“ führt der Kirchenchor St. Jakobus Lindenholzhausen am Samstag, 9. November 2024 in St. Jakobus mit Orchester und Solisten auf.

Als Zuhörer sind alle herzlich willkommen, genauso wie als Sängerinnen und Sänger.

Wer Interesse hat, dieses fantastische Werk mitzusingen, ist herzlich zu den Proben eingeladen. Diese finden jeden Freitag von 19.00 bis 21.00 Uhr im Pfarrsaal St. Jakobus, Am Wingert 4 in Lindenholzhausen statt.

Anbieter: