Erstellt von Pfarrgemeinde Eschhofen | | Allgemein Aktuelles

Sternsingersammlung in Eschhofen

27 Kinder aus der St. Antonius Gemeinde Eschhofen und 9 Begleiter waren am Samstag, 6. Januar 2018 als Sternsinger unterwegs. Sie sammelten insgesamt 4.140,- € ein.

Dazu kamern 29,80 € als Spende von der ökumenischen Kindertagesstätte „Querkwiese“ in Eschhofen.

Der Erlös kommt direkt unserer Partnergemeinde in Binju-Nkambe zu Gute. Das Kindermissionswerk hat den Neubau einer Schule in der Außenstelle Kungi anerkannt. Somit ist gewährleistet, dass die Spendengelder nur für diesen Zweck Verwendung finden und eingesetzt werden.

Leider konnten dieses Jahr nicht alle Straßenzüge von unseren Sternsingern besucht werden. Wer noch eine Spende abgeben möchte oder auch einen Aufkleber haben möchte, kann dies gerne im Pfarrbüro erledigen. Besonderen Dank gilt auch den vielen Helfer/innen in ganz unterschiedlicher Weise die die Aktion unterstützt haben. Die Kinder erhielten bei ihren Besuchen nicht nur Geldspenden, sondern auch viele Süßigkeiten, die sie untereinander aufteilten und was übrig blieb dem „Eine-Welt-Laden“ in Limburg spendeten.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine