Erstellt von Frank Sittel | | St. Servatius Offheim Aktuelles

Feierliches Hochamt zum Kirchweihfest in Offheim in schönster Weise musikalisch gestaltet

Das feierliche Hochamt zum Kirchweihfest in der katholischen Pfarrkirche "St. Servatius" Offheim wurde in den Vormittagsstunden des vergangenen Sonntags in schönster Weise musikalisch gestaltet.

Zum Proprium und Ordinarium der Eucharistiefeier erklangen Liedsätze und Motetten von Henry Purcell, Karl Norbert Schmid, Bernd Stallmann und Frank Sittel. Ausführende waren ein Instrumentalensemble, Frank Sittel (Orgel) und der Kirchenchor "St. Servatius" Offheim. Die Leitung hatte Dr. Michael Jung.

In der Ausführung durch die Instrumentalisten und Vokalisten des Chores waren kultivierte und feinsinnige Klangfarben zu vernehmen. Musikalischen Linien wurde in sehr natürlicher Weise und reiner Intonation nachgespürt. Die Ausführenden waren allen liturgischen, technischen und künstlerischen Belangen in besonderem Maße gerecht geworden.

Domkapitular Pfarrer Gereon Rehberg (Limburg) und die vielen Gottesdienstbesucher dankten den Ausführenden mit großer Zustimmung. Die Weihe der Offheimer Pfarrkirche wurde im Anschluß an das Hochamt mit dem in Offheim zur Tradition gewordenen Frühschoppen vor dem Gemeindezentrum gefeiert.

Zurück zur Übersicht