Italienische Gemeinde

Erstellt von Pfarrbüro | | Italienische Gemeinde Aktuelles

Heute ist Gedenktag des Heiligen Padre Pio da Pietralcina OFMCap (Pater Pio), italienischer Ordenspriester (*25.05.1887; † 23.09.1968)

Unser Tagesheiliger: Hl. Pio da Pietralcina OFMCap (Padre Pio), italienischer Ordenspriester (*25. Mai 1887; † 23. September 1968).

1999 wurde Pater Pio von Papst Johannes Paul II. selig- und 2002 heiliggesprochen. Er ist einer der populärsten Heiligen Italiens.

Pater Pio von Pietrelcina hat wie der Apostel Paulus das Kreuz des Herrn als Kraft, Weisheit und Ruhm in den Mittelpunkt seines eigenen Lebens und Apostolates gestellt. Er hat Jesus Christus glühend geliebt und sich ihm in voller Selbsthingabe für das Heil der Welt gleichförmig gemacht. In der Nachfolge und Nachahmung Christi, des Gekreuzigten, war er so hochherzig und vollkommen, dass man hätte sagen können: »Ich bin mit Christus gekreuzigt worden, nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir« (Gal 2, 19). -1:11

Zurück zur Übersicht

Wöchentliche / Monatliche Mitteilungen

Keine Dateien oder Ordner wurden in diesem Verzeichnis gefunden!

Quartals- / Jährliche Mitteilungen

Keine Dateien oder Ordner wurden in diesem Verzeichnis gefunden!
Herzlich Willkommen auf der Website der italienischen Gemeinde
St. Anna-Kirche Limburg