Ereignis

Chorkonzert im Limburger Dom

Kategorie/Gemeinde: St. Georg Dom Limburg

Veni Emmanuel - Lieder und Texte zum Advent

Der Limburger Domchor und die Mädchenkantorei unter der Leitung von Judith Kunz laden am Samstag, 15.12.2018 um 19.00 Uhr zu einem Adventskonzert in den Dom ein. „Veni Emmanuel“ lautet die Überschrift des Konzertes, ein Ausschnitt eines der vielen alten und faszinierenden Texte, die uns in der Adventszeit seit Generationen begleiten und von Komponisten aus allen Jahrhunderten vertont wurde.

Den Zuhörer erwarten unter anderem Werke von Hammerschmidt, Schütz, Hassler, Mendelssohn und Rheinberger. Carsten Igelbrink (Orgel) und Michael Herden (Saxophon) werden die Themen der Chorwerke durch Improvisationen aufgreifen und weiterführen. Besinnliche Texte zum Innehalten und Nachdenken runden das Programm ab.

Der Eintritt zu dieser Adventsmusik ist frei.

Veranstalter:
Limburger Domchor und Mädchenkantorei
Veranstaltungsort:
Beginn:
Sa, 15.Dez.2018 um 19:00