Ereignis

Wandern auf dem Lahn-Camino mit der KFD-Frauengruppe Dom Limburg

Kategorie/Gemeinde: St. Georg Dom Limburg
Wandern auf dem Lahn-Camino

Foto: Thomas-Max-Müller/pixelio.de

Am Samstag, 25.05.2019, wollen wir, die KFD-Frauengruppe, die vierte Teilstrecke des Jakobsweges von Obernhof nach Dausenau wandern. Unsere Gruppe trifft sich einmal monatlich, 3. Dienstag i. Monat 19.30 Uhr, im Kolpinghaus/Limburg. Unser Jahresprogramm stellen wir selbst und vielfältig zusammen.

Nachdem wir uns in vergangenen Jahren bereits erprobten und die Teilstrecken des Lahn-Camino vom Dom zu Limburg bis Balduinstein, dann Balduinstein bis Laurenburg und im letzten Jahr von Laurenburg bis Obernhof wanderten, wollen wir nun wieder ein weiteres Stück Lahn-Camino erobern – wozu wir neue Frauen ausdrücklich zur Teilnahme einladen.

Wir werden gemeinsam mit der Bahn von Limburg bzw. Diez bis Obernhof fahren und von dort zur ca.15 km langen Strecke starten. Angebracht sind: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung sowie ein Rucksack mit kleinem Proviant; abschließend wollen wir im Zielort einkehren.

Zur weiteren Motivation kann ein individueller Pilgerausweis bestellt werden: pilgerstelle(at)bistumlimburg.de – ab Lahnstein sind es dann noch ziemlich genau 2200 km bis Santiago de Compostela.

Wir verstehen uns als offener Kreis und freuen uns über Jede, die mitmacht.

Information/Anmeldung:
Tel.: 0 64 32 - 6 26 87 (Sibylle Brechtel),
Tel.: 0 64 31 - 86 92 (Sabine Graumann-Schlicht)

Veranstalter:
KFD-Frauengruppe Dom Limburg
Veranstaltungsort:
Jakobsweg von Obernhof nach Dausenau
Beginn:
Sa, 25.Mai.2019 , ganztägig