St. Johannes Elz

Erstellt von Kirchengemeinde St. Johannes d.T. Elz | | St. Johannes Elz Aktuelles

Erntedank 2018 - DANKE!

Das Wichtigste im Leben gibt es nur geschenkt! Das machen wir uns am Erntedankfest bewusst. In den verschiedenen Gottesdiensten rund um das Fest standen des Dankeschön an Gott, das gemeinsame Feiern und Miteinander-Teilen im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler der Erlenbach-Grundschule feierten am Donnerstag vor den Herbstferien einen ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche zum Abschluss ihres Erntedanktages. Dabei teilten sie eine große Menge an Brot, Obst und Gemüse mit der Tafel in Diez. Im Rahmen des sonntäglichen Erntedank-Gottesdienstes sagten die Gruppen Miteinander und „Na und?“ Danke für 35, bzw. 28 Jahre gelebte gelungene Gemeinschaft. Die kurzfristig angesetzte Kollekte für die Opfer der Flut- und Erdbebenkatastrophe in Indonesien erbrachte bisher 433,17 Euro.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Und schließlich kamen die Frauen der kfd zum eindrücklich gestalteten Erntedankgottesdienst in der St. Nikolauskapelle und anschließend zur Begegnung im Feuerwehrhaus in Malmeneich zusammen.

Dem Obst- und Gartenbauverein sei noch einmal sehr herzlich gedankt für den wunderbaren Schmuck der Pfarrkirche!

Zurück zur Übersicht