St. Johannes Elz

Erstellt von Kirchengemeinde St. Johannes d.T. Elz | | St. Johannes Elz Aktuelles

Erstes „Kirchenleuchten“ in Elz im Rahmen der Sternstunden im Advent

„Oh, wie wunderbar!“ - „Ist das aber schön!“ – „Eine Atmosphäre zum Ruhig-Werden…!“ – „Wunderbar und besinnlich!“, so lauteten Reaktionen der BesucherInnen des „Kirchenleuchtens“ in der katholischen Pfarrkirche am frühen Abend des zweiten Adventssonntages.

Mit Einbruch der Dunkelheit war die Kirche in warmes Licht getaucht. Die Beleuchtung von Taufbecken und Altar setzte besondere Akzente und die gewölbte Decke über dem Altarraum hatte sich in einen Sternenhimmel verwandelt. Leise Instrumentalmusik mit Klängen aus Taizé trug mit dazu bei, dass man die Unruhe einmal draußen vor der Tür lassen, still werden und den Kirchenraum mit allen Sinnen genießen konnte. Das wird sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

Bis zum dritten Advent ist die Kirche weiter täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. (Danach von 8.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr.)

Herzliche Einladung zum Verweilen, den „Raum der Stille“ zu nutzen, die Sternenstraßen abzuschreiten, zu beten oder einfach nur da zu sein!

Zurück zur Übersicht