St. Johannes Elz

Erstellt von Kirchengemeinde St. Johannes d.T. Elz | | St. Johannes Elz Aktuelles

Messdienerinnen und Messdiener verbrachten unvergessliche Tage in Rom

22 Jugendliche aus Elz, Staffel und Limburg haben in der letzten Ferienwoche an der internationalen MessdienerInnen-Wallfahrt nach Rom teilgenommen. Zusammen mit rund 1000 Jugendlichen aus dem ganzen Bistum waren sie vom zentralen Aussendungsgottesdienst in Frankfurt in einem von 17 Bussen nach Rom aufgebrochen. Dort trafen sie auf rund 65000 andere Messdienerinnen und Messdiener aus aller Welt. Es standen jugendgemäße Gottesdienste in großen römischen Kirchen, viele Begegnungen und das Zusammentreffen mit Papst Franziskus bei der großen Audienz auf dem gemeinsamen Limburger Programm. Ein Besuch der Katakomben, geführte und eigene Rundgänge durch die Stadt und ein Abstecher ans Meer bei Ostia ergänzten das allgemeine Programm. Nach randvollen Tagen in der ewigen Stadt ging es über einen Abstecher in Assisi, wo die ganze Bistumsgruppe einen Tag verbrachte, wieder zurück nach Hause.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich noch einmal ausdrücklich bei allen, die sie mit ihren guten Wünschen und Gebeten sowie großzügigen Spenden unterstützt haben!

Zurück zur Übersicht