St. Marien Limburg

Erstellt von Wolfgang Bartoschek | | St. Marien Limburg Aktuelles

Kirchenchor St. Marien probt wieder

Nach der mehr als halbjährigen Corona-bedingten Probenpause hat der Kirchenchor St. Marien Mitte September wieder seine Probenarbeit aufgenommen. Nach einer Umfrage bei den aktiven Sängerinnen und Sängern sowie nach Rücksprache mit Chorleiter Christoph Hilfrich hat der Vorstand des Chores ein Probenkonzept unter den derzeit gültigen Hygienerichtlinien erarbeitet, dem auch Gemeindepfarrer P. Toni Schröers zugestimmt hat. Danach finden die Proben vorerst in der Pallottiner- und Pfarrkirche St. Marien statt.

Wenn auch die Abstandsregelungen ein gemeinsames chorisches Singen nicht einfach machen (s. Foto), so waren Chorleiter Hilfrich sowie die Sängerinnen und Sänger, die an der ersten Probe teilnehmen konnten, sehr zufrieden darüber, dass überhaupt wieder geprobt werden kann. Wann der Chor wieder einen Gottesdienst musikalisch gestalten kann, ist derzeit noch ungewiss. Trotzdem will Christoph Hilfrich nicht nur bekannte Stücke wiederholen, sondern auch neue Chorsätze einstudieren.

Das Foto zeigt einen Teil des Chores während der ersten Probe in der Pallottinerkirche.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine

Ansprechpartner & Pfarrbüros

Pfarramt St. Marien
Wiesbadener Str. 1
65549 Limburg

Fon: 0 64 31 / 94 81-0
Fax: 0 64 31 / 94 81-50
E-Mail: stmarien-limburg(at)bistum-limburg.de

Öffnungszeiten Pfarramt
Montag - Mittwoch: 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 12:00 & 15:00 - 17:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Website von St. Marien Limburg
St. Marien-Kirche Limburg