St. Servatius Offheim

| St. Servatius Offheim Aktuelles

St. Servatius: Kommunion 2018

Am Weißen Sonntag sind in der Eucharistiefeier der Offheimer St. Servatius-Gemeinde 13 Kinder zum ersten Mal Jesus in ganz besonderer Weise begegnet.

Im Gottesdienst unter der Überschrift "Jesus ruft uns - wir kommen zu ihm" machten die Kommunionkinder deutlich, was es für sie bedeutet, zu Jesus und zur weltweiten Gemeinschaft der Christen zu gehören.

Mit dem Lied: "Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigene Idee" gaben sie die Botschaft von Gottes Liebe zu jedem Menschen an die Gottesdienstgemeinde weiter. Als Zeichen ihrer Bereitschaft, etwas von der Freude ihres Festes weiterzugeben, haben die Kommunionkinder von ihrem Geld etwas abgegeben und es mit Kindern in der Limburger Partnerdiözese Alaminos auf den Philippinen und Kindern in Tallinn in Estland geteilt.

Den Katechetinnen und Katecheten, die die Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion über Monate begleitet haben, der Kirchenband, Dorothea Bruns und Thomas Friedrich an der Orgel, und den Kaplan Daniel Engels und Pfarrer Gereon Rehberg sowie Pastoralreferentin Renate Ruß sei an dieser Stelle auch noch einmal von ganzem Herzen gedankt!

Am Sonntag, dem 3. Juni, nehmen die Kommunionkinder in ihren Kommunionkleidern am Fronleichnamsgottesdienst um 10.00 Uhr und der anschließenden Prozession teil.

Zurück zur Übersicht
Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Pfarrgemeinden.
Pfarrer Friedhelm Meudt