Erstellt von Katharina Kunkel | | Allgemein Aktuelles

Erster gemeinsamer Firmkurs des Pastoralen Raumes Limburg startet im Januar 2022

Wie im letzten Pfarrbrief bereits angekündigt, wird es im kommenden Jahr einen gemeinsamen Firmkurs des Pastoralen Raumes Limburg geben. Um das Projekt starten zu können, gab es am 16. September ein erstes Austauschtreffen der Katecheten und Katechetinnen, sowie den hauptamtlich Verantwortlichen Pfarrer Steffen Henrich und Pastoralreferentin Katharina Kunkel.

Bei diesem Treffen konnte der Ablauf des Firmkurses abgestimmt werden. Am 23. Januar 2022 soll es mit einem Auftaktgottesdienst in Elz losgehen. Folgen sollen vier monatliche Blocktreffen an Samstagen im Februar, März, April und Mai 2022 in den unterschiedlichsten Orten unseres Pastoralen Raumes. Des Weiteren soll der Kurs eine Beichtvorbereitung, sowie einen Beichtabend enthalten und auch einen Besuch in einer sozial-caritativen Einrichtung. Auch ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der Jugendkirche Crossover geplant. Die Firmgottesdienste in vier Orten unseres Pastoralen Raumes werden im Juni stattfinden.

Alle Jugendlichen, die im 10. Schuljahr sind bzw. 16 Jahre alt sind, werden im Dezember per Post angeschrieben werden. Eine genaue terminliche Übersicht wird es dann am 23. Januar beim Auftakttreffen in Elz geben. Sollte jemand, der 16 Jahre alt oder im 10. Schuljahr ist, nicht angeschrieben worden sein, könnt Ihr Euch einfach bei mir melden (E-Mail: k.kunkel(at)bistum-limburg.de; Tel: 06431 / 3712 oder 06431 / 8620).

Wir freuen uns, mit vielen von Euch diesen Firmkurs durchzuführen und mit Euch über den Glauben ins Gespräch zu kommen.

Für das Vorbereitungsteam,
Katharina Kunkel, Pastoralreferentin

 

 

Zurück zur Übersicht
Aktuelle Termine