St. Jakobus Lindenholzhausen

Erstellt von Pfarrgemeinderat Lindenholzhausen | | St. Jakobus Lindenholzhausen Aktuelles

Jugendraum Lindenholzhausen wird renoviert

Erkennen Sie den Raum? Es ist der Jugendraum im Pfarrzentrum St. Jakobus in Lindenholzhausen. Junge Erwachsene um die beiden Jugendsprecher Leander Viehmann und Felix Schmaus sanieren den Jugendraum umfassend.

Wie in einem Rohbau schaut es aus. Die Decken sind abgehängt, die Elektrik entfernt und neu verkabelt. Die Wände werden abgestellt und neu verkleidet und noch viel viel mehr hat sich die Jugend vorgenommen. Schon im letzten Jahr traf man sich in Kleinstgruppen, plante, holte Angebote ein und stellte das Konzept den Verantwortlichen in Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat vor. Auch der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) beteiligt sich bei diesem Jugendprojekt über Zuschüsse. Die Materialkosten wurden bewilligt und in Eigenleistung ging es los. Begleitet werden die Arbeiten von erfahrenen Handwerkern aus der Gemeinde, doch das Gros der Maßnahme stemmen die Jugendlichen mit großem Engagement selbst.

Zurück zur Übersicht
Herzlich Willkommen auf unserer Website
St. Jakobus Lindenholzhausen