St. Jakobus Lindenholzhausen

Erstellt von Bernhard Harjung | | St. Jakobus Lindenholzhausen Aktuelles

St. Martin in Lindenholzhausen am Mittwoch, 10. 11.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz der Jakobuskirche. Dort erzählen Kinder vom Heiligen Martin. Danach erwartet uns St. Martin auf dem Pferd. Er geht voran, wenn wir singend mit Laternen durch die Straßen gehen. Die Feuerwehr sichert unseren Weg. Ziel ist wieder der Parkplatz an der Kirche. Dort gibt es Martinsbrezeln, die für eine „Lindenholzhäuser Brezeltüte“ zu bekommen sind.

Diese Brezeltüten werden vorab verkauft. Sie können zudem mit einer Spende gefüllt werden: eine Einladung – wie Martin - einen „Mantel-Teil“ zu geben für Menschen aus unserem Dorf, die in Not geraten sind; hauptsächlich für Familien, die Hilfe brauchen. Verkaufsstellen für „Lindenholzhäuser Brezeltüten“: Kindertagesstätten St. Jakobus und Elisabeth ? Lindenschule (Betreuung) ? Weihnachtsbuchaustellung der Pfarrbücherei am 6. 11. von 15 – 17 Uhr und am 7. 11. von 10 – 12 und 14 – 18 Uhr ? Verkaufsende: Montag, 8. Nov. um 14.00 Uhr

Zurück zur Übersicht
Herzlich Willkommen auf unserer Website
St. Jakobus Lindenholzhausen