St. Marien Limburg

Erstellt von Wolfgang Bartoschek | | St. Marien Limburg Aktuelles

Ostergrüße an die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Marien

Zum Osterfest 2020 schrieben die Vorstandsmitglieder des Kirchenchores St. Marien zum ersten Mal einen Brief mit Ostergrüßen an die Sängerinnen und Sänger, da wegen der Corona-Pandemie die Proben und die Ostergottesdienste abgesagt worden waren.

Damals bestand die Hoffnung, dass diese Zeit bald überwunden sein würde. Bis auf einige wenige Proben, die in der Zwischenzeit stattfinden konnten, hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Da auch ein Gottesdienst für die Mitglieder im letzten Sommer ausfallen musste, hielt der Vorstand den Kontakt durch weitere Briefe im Lauf des Jahres. Außerdem blieben die Sängerinnen und Sänger selbst in Verbindung durch die Nutzung von WhatsApp-Nachrichten in der Kirchenchorgruppe.

Nun erhielten die aktiven Mitglieder des Chores wieder einen Brief des Vorstandes, diesmal mit Grüßen zum Osterfest 2021. Die Vorstandsmitglieder greifen darin die österliche Botschaft von der Auferstehung Jesu auf und verbinden damit die Hoffnung, dass auch die Arbeit des Chores bald wieder zum Leben erwachen könne.

Zum Schluss ihres Schreibens gratulieren die Vorstandsmitglieder den 11 Sängerinnen und Sängern, die seit Beginn dieses Jahres Geburtstag hatten und wünschen Gesundheit und Gottes Segen.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine

Ansprechpartner & Pfarrbüros

Pfarramt St. Marien
Wiesbadener Str. 1
65549 Limburg

Fon: 0 64 31 / 94 81-0
Fax: 0 64 31 / 94 81-50
E-Mail: stmarien-limburg(at)bistum-limburg.de

Öffnungszeiten Pfarramt
Montag - Mittwoch: 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 12:00 & 15:00 - 17:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Website von St. Marien Limburg
St. Marien-Kirche Limburg