St. Marien Limburg

Erstellt von Teresa Patt | | St. Marien Limburg Aktuelles

Ostergrüße des Pfarrgemeinderates an alle Gottesdienstbesucher

Auch in diesem Jahr konnten wir Ostern nicht wie gewohnt feiern. Es gab kein gemeinsames Singen des Glorias in der Osternacht, kein gemeinsames Singen des Hallelujas und keine gemeinsame Feier der Agape nach der Osternacht.

Doch wir konnten in diesem Jahr wieder in die Kirche gehen und gemeinsam die Auferstehung Jesu in den verschiedenen Gottesdiensten am Ostersamstag und Ostersonntag feiern.

Wie auch im letzten Jahr waren aber die vielen freudigen Begegnungen in der Kirche und nach den Gottesdiensten vor allem bei der Feier der Agape immer noch nicht möglich.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats St. Marien haben deshalb nach allen Gottesdiensten an Ostersamstag und Ostersonntag einen Ostergruß verteilt bzw. coronakonform ausgelegt.

Dabei wurde man mit allen Sinnen angesprochen: Die Tüte mit der bunten Schleife knisterte und raschelte beim in die Hand nehmen, wenn sie hin und her gedreht wurde, um den Inhalt zu entdecken. Zu Hause konnte man mit der kleinen Osterkerze den eigenen Tisch nochmal besonders schmücken und das Licht der Osternacht auch zuhause leuchten lassen. Die Schoko-Eier sollten den Gottesdienstbesuchern die Osterfreude nochmal besonders versüßen.

Mit den Blumensamen können sich die Gottesdienstbesucher eine kleine Blumenwiese schaffen, die schön anzusehen ist, gut duftet und sogar noch eine leckere Nahrungsquelle für Bienen und Hummeln sein kann.

Mit diesem kleinen Ostergruß sorgte der Pfarrgemeinderat für viele lächelnde Gesichter unter den Masken der Gottesdienstbesucher und brachte so ein bisschen Osterfreude in viele Haushalte.

Vielen Dank dafür!

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine

Ansprechpartner & Pfarrbüros

Pfarramt St. Marien
Wiesbadener Str. 1
65549 Limburg

Fon: 0 64 31 / 94 81-0
Fax: 0 64 31 / 94 81-50
E-Mail: stmarien-limburg(at)bistum-limburg.de

Öffnungszeiten Pfarramt
Montag - Mittwoch: 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 12:00 & 15:00 - 17:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Website von St. Marien Limburg
St. Marien-Kirche Limburg