St. Nikolaus Dehrn

| St. Nikolaus Dehrn Aktuelles

Lichter leuchten an St. Martin

In der kommenden Woche ist der Gedenktag des Heiligen Martin. In diesem Jahr anders als sonst. Viele Lichttüten haben wir in der letzten Woche verteilt und beteiligen uns so an der Martinsaktion des Bistums. Einige Lichttüten liegen noch in der Kirche aus.

Leider können aufgrund der momentanen Situation kein Martinsumzug und auch keine andere angedachte Martinsaktion stattfinden. Die Bistumsaktion gibt uns dennoch die Möglichkeit für etwas Gemeinsames, etwas Verbindendes: Alle sind eingeladen bis zum 15. November täglich ab dem späten Nachmittag ein Licht ins Fenster zu stellen. Das kann eine Laterne sein oder auch eine der Lichttüten mit dem Motiv des Heiligen Martin und der Mantelteilung. Im Kindergarten und in der Schule wurden die Lichttüten verteilt. Jedes Kind hat zwei bekommen. Eine für sich und eine zum weiter verschenken. Einige Lichttüten liegen aber auch noch im Eingangsbereich der Kirche aus und können gerne mitgenommen werden. Es wäre schön, wenn viele mitmachen und ein Martinslicht ins Fenster stellen. So können wir mit Abstand, aber dennoch irgendwie gemeinsam des Heiligen Martin gedenken. Und vor allem die Kinder freuen sich in den nächsten Tagen sicher besonders, wenn in vielen Fenstern Martinslichter oder Laternen zu sehen sind.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine

Quartals- / Jährliche Mitteilungen

Keine Dateien oder Ordner wurden in diesem Verzeichnis gefunden!

Ansprechpartner & Pfarrbüros

Pfarrei Dehrn
Kirchgasse 5
D-65594 Runkel-Dehrn

Fon: 0 64 31 / 7 10 96
Fax: 0 64 31 / 97 70 569
E-Mail: Pfarramt-Dehrn(at)t-online.de

Herzlich Willkommen auf unserer Website
St. Nikolaus Dehrn