St. Nikolaus Dehrn

Erstellt von Ulrich Heun | | St. Nikolaus Dehrn Aktuelles

Sternsingeraktion in Dehrn trotz(t) Corona.

„Kontaktlose Segensübergabe“, was für ein schrecklicher Begriff dafür, dass die Dehrner Sternsinger nicht wie gewohnt die Einwohner persönlich besuchen konnten um ihnen den Segen für das neue Jahr zu bringen. Obwohl lange nicht klar war ob und wie die Aktion überhaupt stattfinden kann, meldeten sich bereits im letzten Jahr 17 Kinder an und wollten mitmachen – egal wie. So zogen sie in Kleinstgruppen am Samstag, dem 09. Januar durch ganz Dehrn und warfen in jeden Briefkasten einen gesegneten Türaufkleber, sowie ein Informationsschreiben zur Aktion ein.

Begleitet wurden Sie von Ihren Eltern und Mitgliedern der Pfarrgemeinde. Dehrner, die die Kinder an diesem Tag im Dorf sahen, bedankten sich dafür, dass die Aktion zwar anders als sonst, aber überhaupt stattfand. In den beiden Wochenendgottesdiensten gestalteten die Sternsinger die Messe im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten und mit Hilfe von Gemeindereferentin Jasmin Jung mit, unter anderem durch Fürbitten und vor dem Schlusssegen auch durch Sprechen des Segensgebetes. Die Pfarrgemeinde bedankte sich bei allen mit einer Süßigkeitentüte, da diese Gabe durch die Besuchten nicht möglich war. Spenden konnten und können weiterhin im Pfarrbüro in Dehrn zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. In 2021 wurde vom Kindermissionswerk als Schwerpunktland die Ukraine unterstützt. Immer noch handelt es sich um die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Ungewohnt und merkwürdig war der Ablauf unter Corona Bedingungen schon, aber gemäß dem Motto galt auch „Unser Stern strahlt heller denn je“!

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Termine

Quartals- / Jährliche Mitteilungen

Keine Dateien oder Ordner wurden in diesem Verzeichnis gefunden!

Ansprechpartner & Pfarrbüros

Pfarrei Dehrn
Kirchgasse 5
D-65594 Runkel-Dehrn

Fon: 0 64 31 / 7 10 96
Fax: 0 64 31 / 97 70 569
E-Mail: Pfarramt-Dehrn(at)t-online.de

Herzlich Willkommen auf unserer Website
St. Nikolaus Dehrn